Setzen, Organisieren, Überwachen und Erreichen Ihrer Ziele

 read in english | leer en espanõl | ler em português



    Der Beginn eines neuen Jahres ist die Zeit, Ziele zu setzen und Vorsätze für das neue Jahr zu fassen. Bei den meisten Menschen werden sie jedoch vor dem Ende des ersten Monats vergessen. Wie legen Sie also Ihre Ziele fest und verfolgen diese das ganze Jahr über konsequent?

    

Beginnend mit Stift und Papier

    Der erste Schritt besteht darin, alle Ihre Ziele für das Jahr aufzuschreiben. Sie können beginnen, indem Sie ein leeres Blatt Papier in vier oder mehr Abschnitte unterteilen.

    Schreiben Sie die Bereiche Ihres Lebens auf, die Ihrer Meinung nach einer Verbesserung bedürfen. Zum Beispiel; B. Beziehungsziele, Gesundheitsziele, finanzielle Ziele usw., und beginnen Sie damit, Dinge aufzuschreiben, die Sie in jedem dieser Bereiche tun möchten.


Priorisieren und organisieren Sie Ihre Ziele

    Wenn Sie bedenken, dass Sie nur eine Person sind, die all diese Ziele erreichen kann, ist es besser, sie nacheinander aufzulisten und dabei ein Klassifizierungs-Tag mit der entsprechenden Kategorie davor beizubehalten. Es kann ein einfaches ()- oder []-Markup sein. Das Tag ist nützlich, um die Zielerreichung nach Bereichen zu überwachen.

    Jetzt können sie in der Prioritätsreihenfolge neu angeordnet werden. 


Ziel-Fegefeuer-Liste

    Sobald Sie dies getan haben, können Sie beginnen, gemäß Ihrem Tagesplan an Ihren Zielen zu arbeiten.

    Die meisten Ziele hängen vom eigenen Engagement ab, aber letztendlich können sie durch das Handeln anderer beeinflusst werden (oder auch nicht). Diese Ziele können wichtig sein, deshalb sollten Sie sie nicht aus Ihrer Liste streichen.


Den Überblick über die Ziele behalten und die Ziele auf Kurs halten

    Also habe ich das Fegefeuer der Ziele in „Behalte es“ (monatlich/wöchentlich/täglich), „Hauptsächlich von mir abhängig“, „Von anderen abhängig“ und „Vielleicht“-Ziele unterteilt.

    Dann fing ich an, anhand der vorläufigen Liste nach der bereits etablierten Routine zu suchen und ordnete sie nur zur Erinnerung der Gruppe „Behalten“ in der Fegefeuer-Zielliste zu. Das Gleiche tat ich für die anderen Ziele und ordnete sie nach Priorität.


Ziele in kleinere Aufgaben aufteilen

    Wir können die Machbarkeit jedes Ziels detaillierter analysieren, indem wir es in kleinere Aufgaben aufteilen.
   
    Bei Zielen, die von anderen abhängen, oder bei anderen Zielen, die nicht in kleinere Aufgaben unterteilt werden können, können Sie sich fragen: Was kann ich dagegen tun? Und lassen Sie sich Ideen einfallen, die dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen


Wählen Sie Ihre Ziele mit höchster Priorität

    Wenn Sie über den Zweck und die Beweggründe Ihres Lebens nachdenken und dabei Ihre Ziele überprüfen und bewerten, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie innerhalb eines Jahres zu viele Ziele erreichen müssen.

    Wenn das bei Ihnen auch der Fall ist, müssen Sie Ihre obersten Prioritätsziele festlegen. Das sind diejenigen, die Sie jeden Monat erfüllen müssen.

    Es ist ein bisschen so, als würde man jedes Ziel bewerten, nur gehen Sie jetzt Ihre Prioritätenliste durch und vergleichen sie auch mit Ihren anderen Zielen, wenn Sie über den wahren Zweck, die Bedürfnisse und Motivationen Ihres Lebens nachdenken.


Ziele Monat für Monat

    Sobald Sie Ihre Ziele priorisiert und in kleinere Aufgaben aufgeteilt haben, können Sie sie monatlich verteilen.

    Wenn Sie Ziele bei der Inhaltsplanung haben, kann ein Kalender mit den diesjährigen Feierlichkeiten und Feiertagsveranstaltungen hilfreich sein.

    Derzeit behalte ich meine Ziele in einer .doc-Datei in einem Texteditor, habe aber bereits in der Vergangenheit Trello verwendet und die horizontale Ordneranzeige per Drag-and-Drop ist für diesen Job perfekt.

    Im ersten Monat des Jahres müssen Sie sich auf Ihre vorrangigen Ziele konzentriert haben und diese könnten jetzt reibungslos ablaufen. Zu Beginn eines neuen Monats wählen Sie Ihre Monatsziele aus Ihrer Liste aus und beginnen mit der Arbeit daran. Meine Topziele für Februar sind zum Beispiel:
    Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht alle erreichen können, aber wählen Sie nicht zu viele Ziele, wenn Sie glauben, dass Sie damit nicht zurechtkommen. Auf diese Weise haben Sie einen klaren Überblick darüber, was Sie jeden Monat erledigen müssen.


Verantwortlichkeit und Bewertung der Ziele

    Es ist eine gute Idee, regelmäßig zu überprüfen, ob Ihre Ziele erreicht werden, damit Sie nicht Gefahr laufen, am Ende des Jahres anzukommen, ohne sie zu erreichen. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie Ihren Zeitplan anpassen.

    Es ist auch gut, Ihre Ziele von Zeit zu Zeit zu überprüfen, um zu sehen, ob sie in das Gesamtbild Ihres Lebensplans und Ihrer inneren Motivationen passen.

    Dazu müssen Sie sich Ihrer Prioritäten und Beweggründe bewusst sein und sich fragen: Hilft mir das auf dem Weg zu dem, was für mich wirklich wichtig ist? Wenn nicht, sollten Sie dieses Ziel vielleicht besser aufgeben oder durch ein anderes ersetzen.



Mit dem Unerwarteten umgehen

    Wenn Sie beginnen, an Ihren Zielen zu arbeiten, müssen Sie möglicherweise irgendwann mit unvorhergesehenen Ereignissen wie einem Unfall, einer Krankheit oder einem anderen Rückschlag fertig werden.

    Wenn solche Dinge passieren, nehmen Sie sie auch auf Ihre Zielliste auf. Abhängig von der Schwere der Situation und/oder den Auswirkungen auf die Verwirklichung Ihrer Ziele muss beispielsweise die Genesung von einer Krankheit möglicherweise an erster Stelle Ihrer Prioritätenliste stehen.

    Indem Sie die notwendigen Maßnahmen zur Bewältigung unvorhergesehener Ereignisse in Ihre Zielliste aufnehmen, verlieren Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen, bleiben motiviert und organisieren sich besser.


    Wenn Sie dies tun, sind Sie auf einem sicheren Weg, Ihre Ziele zu erreichen. Viel Spaß beim Zielsetzen!



Lesen Sie es im Detail bei Ghost Blogger:

Comentários

Postagens mais visitadas deste blog

Setting, organizing, monitoring and achieving your goals

Kann die Papierindustrie nachhaltig sein?

Can paper industry be sustainable?